Orange und Nokia vereinen Mutlimedia-Dienste

Nokias Ovi-Dienste und Oranges Signature-Programm werden kombiniert.
23. Mai 2008

     

Der Handyhersteller Nokia und der Mobilfunknetz-Betreiber Orange haben gestern eine internationale, strategische und drei Jahre dauernde Partnerschaft bekannt gegeben. Gemeinsam möchte man die mobile digitale Unterhaltung fördern. Dazu werden Nokias Ovi-Dienste quasi mit Oranges Signature-Programm vereint. Zehn neue Nokia Mobilgeräte sollen demnächst mit den kombinierten Diensten in den Bereichen Musik, Mobile Gaming, Online-Karten, Werbung und standortbezogenen Diensten ausgestattet werden.



Insbesondere im Bereich "Mobile Maps" erhofft man sich grosse Vorteile: Die beiden Unternehmen erwarten bis zum Jahr 2010 10 Millionen aktive "Mobile Maps"-Nutzer auf Nokia-Geräten im Empfangsbereich von Orange.




"Wir erwarten zudem, dass sich unsere enge Zusammenarbeit mit der Zeit auf mehr als die ursprünglichen Bereiche ausdehnen wird", sagte Kai Öistämö, stellvertretender Vorsitzender der Abteilung Geräte von Nokia. Die beiden Unternehmen werden im Rahmen der Partnerschaft übrigens auch beim Marketing zur Produkteinführung und der Entwicklung von Multimedia-Anwendungen zusammenarbeiten. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER