Google erklärt wieso der Yahoo-Deal super ist

Google bringt Facts zur Kooperation mit Yahoo und zwar auf einer speziell dafür eingerichteten Homepage.
26. September 2008

     

Wie wir am Freitag vor einer Woche berichtet haben, lässt sich Google nicht aufhalten und wird den Deal mit Yahoo wie geplant am im Oktober starten. Der Suchmaschinenriese geht aber noch einen Schritt weiter und hat extra eine Homepage eingerichtet, auf der man erklärt, wieso der Deal weder gefährlich noch wettbewerbswidrig sei. Es seien sowohl bei Konsumenten, Werbern und Verlegern einige Missverständnisse und Bedenken aufgetaucht, die man damit aus der Welt schaffen wolle.




Auf der Website, die regelmässig aktuell gehalten werden soll, gibt es Kapitel wie "Fakten über den Deal", "Was darüber gesagt wird", "Wieso der Deal gut ist für den Wettbewerb" oder "Was der Deal für Werber bedeutet". Alle Antworten sind kurz und knapp gehalten, ausser den Fakten, die als FAQ daher kommen. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER