Zweite DoS-Lücke in Chrome entdeckt

Der Google-Browser lässt sich durch eine nicht sichere JavaScript-Funktion zum Absturz bringen.
26. September 2008

     

In Chrome wurde eine Lücke entdeckt, durch die man den Google-Browser komplett abstürzen lassen kann. Wie die Gruppe "EvilFingers" erklärt, können durch ein Leck in einer JavaScript-Funktion gleichzeitig eine Unmenge von neuen Fenstern generiert werden. Das führt dazu, dass der Browser zu viel Speicher beansprucht, den Prozessor zu stark ausnutzt und schliesslich seinen Dienst verweigert. Dabei handelt es sich bereits um die zweite Denial-of-Service-Schwachstelle in Chrome, die erste wurde schon ein paar Tage nach dessen Veröffentlichung bekannt. Google soll über die Lücke informiert worden sein und wird den Browser, bei dem es sich ja immer noch um eine Beta handelt, bestimmt bald nachbessern. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER