Touch-Blackberry "Storm" kommt in Kürze

Vodafone wird den iPhone-Konkurrenten von RIM in Deutschland exklusiv verkaufen. Als Erscheinungsdatum wird November gehandelt.
26. September 2008

     

Blackberrys erstes Touch-Smartphone steht in den Startlöchern: Vodafone hat offziell bekannt gegeben, dass man das "Storm" bald sowie exklusiv in Deutschland vertreiben wird und im Internet sind erste Produktefotos in hochauflösender Form aufgetaucht. Über das Erscheinungsdatum schweigt man sich bei Vodafone noch aus. Gerüchten zufolge soll RIM das Gerät aber bereits im November lancieren und zwar zu einem Preis à la iPhone 3G.




Über das "Storm" wird bereits seit langem spekuliert. Es soll ein Display mit einer Auflösung von 360x640 Pixel, das BlackBerry OS 4.7, WLAN und HSDPA, eine 3,2-Megapixelkamera, sowie ein microSD-Karten-Slot haben. Gemäss den aufgetauchten Fotos wird das Smartphone im Querformat eine QWERTZ-Touch-Tastatur aufweisen und im Hochformat eine Suretype-Tastatur, also eine wo sich zwei Buchstaben eine Taste teilen. Der Akku soll im Standby-Zeit 22 Tage halten. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER