UMTS-iPhone im Juni oder Juli?

Neusten Gerüchten zufolge sind bereits Prototypen des "iPhone 2" im Umlauf. Kein Gerücht: Die vierte Beta des SDK ist da.
28. April 2008

     

Die Gerüchteküche rund um den iPhone-Nachfolger brodelt wieder mächtig: "Engadget" berichtet, dass bereits Prototypen der UMTS-Version von Apples Mobiltelefon im Umlauf sein sollen und erwartet es im Juli. Vorgestellt werden könnte es laut Analysten an Apples Entwickler-Konferenz WWDC, die vom 9. bis 13. Juni stattfindet.


Neben UMTS soll das "iPhone 2" laut den Gerüchten auch die GPS-Navigation ermöglichen. Trotzallem wird es laut der "sicheren Quelle" nur unwesentlich dicker sein als die aktuelle Version und komplett in schwarz designt sein. Ansonsten soll alles beim Alten bleiben, also auch die Display-Grösse und deren Auflösung.




Auch "Times online" beteiligt sich an den Gerüchten um den iPhone-Nachfolger: Demnach hat Apple auf Ende Mai bereits 200'000 Geräte beauftragt. Sie sollen mit einem schnelleren Prozessor ausgestattet sein. Ein Indiz dafür sei, dass die aktuellen Preissenkungen nur bis Juni laufen würden und man so die Restbestände noch loswerden wolle.



Kein Gerücht sondern Tatsache ist die vierte Beta des iPhone SDK, die eben veröffentlicht wurde. Sie beinhaltet neben den Xcode-basierten Entwickungstools, dem iPhone-Simulator und dem Interface BuilderXcode IDE ein Shark Analyse Tools und einige weitere Neurungen. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER