Erfolgreiche Zwischenbilanz von ICTswitzerland

An der Delegiertenversammlung von ICTswitzerland blickte man auf die vergangenen vier Jahre zurück und befasste sich mit dem laufenden Jahr der Informatik.
7. April 2008

     

Vier Jahre nach der Neukonstituierung des Dachverbandes der Schweizerischen Informatik- und Telekomverbände unter dem Namen ICTswitzerland haben die Vertreter der 21 Mitgliedorganisationen an der Delegiertenversammlung in Bern eine positive Bilanz der bisherigen Aufbauarbeit gezogen. Im Zentrum des vergangen Jahres stand die Vorbereitung des inzwischen erfolgreich gestarteten Jahres der Informatik 2008 "informatica08". Mit dieser breit abgestützten Initiative, die laut dem Verband in allen Sprachregionen gut verankert ist, lebt man seinem Motto "One Voice for ICT" – eine gemeinsame Stimme für die Informatik und Telekomverbände in der Schweiz – verstärkt nach.




Im Rahmen der Delegiertenversammlung gab es auch einige personelle Veränderungen. Neu in den Vorstand von ICTswitzerland wurden gewählt: Frau Prof. Dr. Moira C. Norrie vom Departement für Informatik der ETH Zürich, Herr Andrej Vckovski, CEO Netcetera und neuer Präsident simsa sowie als Vertreter der Romandie François Wollner, ICT-SR, Lausanne. An der Spitze des Beirats von ICTswitzerland löst Fulvio Caccia den Gründungspräsidenten Prof. Carl August Zehnder ab. Zehnder präsidierte schon den ehemaligen Dachverband SVI/FSI und war eine der treibenden Kräfte bei dessen Überführung in die neue Struktur von ICTswitzerland. Zusätzlich in den Beirat gewählt wurde die frühere Ständerätin Christiane Langenberger. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER