Bereits ein Jailbreak fürs iPhone 2.0?

Erst im Juni kommt die Firmware 2.0 für Apples iPhone. Sie soll aber bereits geknackt worden sein.
14. März 2008

     

Stimmen die Gerüchte, wurde die noch nicht einmal offiziell erschienene iPhone Firmware 2.0 bereits geknackt. Das "iPhone Dev Team" hat laut diversen Berichten, unter anderem auf engadget.com oder modmyifone.com, mit Hilfe einer Beta bereits einen Jailbreak dafür entwickelt. Allerdings wird auch er erst im Juni kommen, mit dem offiziellen Firmware-Release. Denn ansonsten werde Apple die Sicherheitslücke bestimmt vorher schliessen.




Mit dem Jailbreak würden auch Programme installierbar werden, die nicht im Rahmen des iPhone SDK freigegeben werden, sich also nicht den Apple-Guidelines fügen. So würden iPhone-Software-Entwickler die Jahresgebühr an Apple sparen und es könnten auch Applikationen installiert werden, die nicht nur in Apples App-Store angeboten werden. Dank dem Jailbreak wäre der Weg natürlich auch offen für Software um den SIM-Lock zu überwinden. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER