Rekordmässige Topsoft-Bilanz

Eine grössere Ausstell-Fläche, mehr Aussteller, mehr Besucher: Die gestern in Bern zu Ende gegangene Topsoft war ein Erfolg.
14. März 2008

     

Die Business Software-Messe Topsoft hat mit 151 Ausstellern und 2700 Besuchern Rekordzahlen gemeldet. Gegenüber dem Vorjahr stiegen die beiden Zahlen um knapp einen Drittel. "Wir haben von praktisch allen Ausstellern positive, teil begeisterte Rückmeldungen erhalten. Die Anzahl und die Qualität der Kontakte waren in diesem Jahr überdurchschnittlich", freut sich der Messe-Verantwortliche Cyrill Schmid.



Die Organisatoren geniessen den Erfolg laut eigenen Aussagen dank Fokus auf Anliegen der KMU-Anwender und dank der regionalen Veranstaltungsstrategie in Bern und Zürich. Erfolgsfaktoren seien auch die vielen, kostenlosen Hilfestellungen: Beratungsinseln und Infostände sowie Messeführungen und umherlaufende Auskunftspersonen. Dazu kamen teilweise überfüllten Referate und Podiumsdiskussionen.




Die Veranstalter profitieren aber auch von der Integration der beliebten OpenExpo und des Internet-Briefings, deren Referate gut besucht waren. Reto Hartinger, Organisator des Internet-Briefings, möchte übrigens auch in Zukunft mit der Topsoft zusammenarbeiten. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER