Xbox und Apple mit Blu-ray-Laufwerken?

Laut der "Financial Times" hat Microsoft Verhandlungen mit Sony aufgenommen. Auch mit Apple spreche man über eine Blu-ray-Integration.
10. März 2008

     

Kurz nach dem Aus für die HD-DVD verkündeten Toshiba und Microsoft, sie hätten zurzeit keine Pläne mit dem Konkurrenzformat Blu-ray. Das hat sich bei der einen Partei nun aber scheinbar geändert: Microsoft soll für seine Xbox 360 mit Sony über ein Blu-ray-Laufwerk verhandeln. Das berichtet zumindest die "Financial Times", die die Infos aus hochrangigen Managerkreisen haben soll. Ebenfalls sei Sony mit Apple in Gesprächen über eine zukünftige Blu-ray-Integration.




Weitere News zur Xbox: Microsoft plant offenbar, auch laut der "Financial Times", die festplattenlose Arcade-Version der Xbox 360 in Deutschland ab heute neu für 199 Euro statt bisher für 280 Euro zu verkaufen. Sie wäre damit rund 50 Euro billiger als die Wii von Konkurrent Nintendo. Der Preis der Standard-Version soll um 50 Euro auf 299 Euro sinken. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER