Mehr Online-Speicherplatz von Microsoft

Das Online-Storage-Angebot Windows Live SkyDrive wird auf 5 GByte aufgestockt.
22. Februar 2008

     

Microsoft hat seine "Online-Festplatte" Windows Live SkyDrive vergrössert. Der Dienst, der im August als Beta-Version gestartet ist und früher den Namen "Windows Live Folders" trug, bietet neu anstatt 1 GByte Speicherkapzität 5 GByte an. Damit zieht man mit AOL gleich, das mit Xdrive.com seit längerem dieselbe Kapazität anbietet.



Zur Nutzung von Windows Live SkyDrive sind ein Windows-Live-Konto und Firefox ab der Version 1.5 bzw. der Internet Explorer 6.x oder höher nötig. Die Nutzung von SkyDrive ist also kostenlos.




Damit gibt's nun von Microsoft also noch mehr Platz um seine Daten im Internet zu sichern oder mit Bekannten zu sharen. Ausserdem lässt sich bei SkyDrive der Direktzugriff auf gespeicherte Dateien und Verzeichnisse mit ein paar Zeilen HTML-Code in eine Webseite einbetten.



Google werden diese News nicht freuen, der Suchmaschinen-Riese hinkt bei Online-Storage nämlich seinen Konkurrenten ausnahmsweise einmal hinterher. Googles Online-Speicherdienst, der unter dem Codenamen "My Stuff" entwickelt wird, steht zurzeit weder in einer Beta noch sonst irgendwie zur Verfügung. Über den Zeitpunkt der Einführung ist weiterhin nichts bekannt. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER