Party trotz Verspätung von SQL Server 2008

Microsoft wird an seiner grossen Launch-Party am 27. Februar nur zwei fertige Produkte präsentieren können: SQL Server 2008 folgt erst im dritten Quartal.
28. Januar 2008

     

Eigentlich wollte Microsoft sein Datenbank-Managementsystem SQL Server 2008 Ende Februar mit einer grossen Launch-Party in Los Angeles lancieren. Die Arbeiten daran verzögern sich aber, so dass es erst im dritten Quartal 2008 erscheinen wird. Die Party wird aber nicht abgesagt: Anstelle der fertigen Version wird, laut Francois Ajenstat, Marketing-Chef für den SQL Server, am 27. Februar einfach eine Vorabversion des Produkts präsentiert werden. Zudem sollen am so genannten "Heroes Happen Here"-Event ja vor allem auch noch die beiden anderen Microsoft-Produkte, Windows Server 2008 und Visual Studio 2008, vorgestellt werden. Sie werden pünktlich erhältlich sein.




Im zweiten Quartal soll ein erster Release Candidate des SQL Server 2008 erhältlich sein, im dritten Quartal dann wie erwähnt die fertige Version. Damit würde man noch knapp im Fahrplan liegen, den man sich zu Beginn der Entwicklungen zum Ziel gesetzt hat. Dieser besagte nämlich, dass man SQL Server 2008 innert zwei bis drei Jahre nach seinem Vorgänger (SQL Server 2005) auf den Markt bringen werde. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER