Label für Schweizer Software

Initiative möchte "Software made in Switzerland" zu besserem Ansehen verhelfen.
5. September 2007

     

Schweizer Softwarehersteller können in Zukunft ihre Erzeugnisse als "Made in Switzerland" kennzeichnen. Dafür sorgt Luc Haldimann, einer der Mitgründer von Obtree. Er versucht ein Qualitätslabel für Software zu kreieren, die in unserem Land produziert wurde. Auf der Website von Swiss made Software können Unternehmen das Logo herunterladen und sich auch als Mitglieder der Initiative anmelden.



Bereits haben sich einige prominente Schweizer Unternehmen wie Avaloq, Crealogix, Day, Mimacom, Namics oder Unic der Initiative als Mitglieder angeschlossen. Zusammen mit dem Label hat Haldimann, so die Netzwoche, auch eine Plattform ins Leben gerufen, die zur Drehscheibe für Schweizer Software-Entwickler werden soll. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER