Mobiler Datenverkehr innert Jahresfrist verdreifacht
Quelle: Vogel.de

Mobiler Datenverkehr innert Jahresfrist verdreifacht

Im vergangenen Jahr allein hat sich der mobile Datenverkehr weltweit verdreifacht und übertrifft nun den Sprachverkehr.
16. August 2010

     

Im zweiten Quartal 2010 betrug das mobile Datenvolumen weltweit 225'000 Terabyte pro Monat. Dies haben Messungen von Ericsson ergeben. Für 2009 berichtet Ericsson, dass sich der mobile Datenverkehr innerhalb eines Jahres verdreifacht hat. Er wachse zehn Mal schneller als der Sprachverkehr. Und im Dezember 2009 habe das weltweit übertragene Datenvolumen in Mobilfunknetzen das Volumen der Sprachübertragungen erstmals übertroffen. Dies ist laut dem schwedischen Konzern insofern bemerkenswert, als erst zehn Prozent aller Mobilfunkkunden weltweit mobile Breitbandnutzer sind.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER