Patch für Quicktime-Lücke erhältlich

Mit Quicktime 7.6.7 für Windows behebt Apple ein seit zwei Wochen bekanntes kritisches Leck in der Multimedia-Software.
13. August 2010

     

Apple hat einen Sicherheitsupdate für Quicktime unter Windows veröffentlicht. Quicktime 7.6.7 schliesst eine Sicherheitslücke in der Streaming-Komponente, die seit zwei Wochen bekannt ist und Angreifern via Buffer-Overflow das Einschleusen beliebigen Codes ermöglicht – Swiss IT Magazine berichtete. Nun hat der Hersteller diese Schwachstelle korrigiert. Die neue Quicktime-Version steht bei Apple zum Download bereit. Achtung: Der mit iTunes kombinierte Quicktime-Download, der auch von der Systemsteurungs-Option "Apple Software Update" angeboten wird, enthält aktuell allerdings noch die alte Quicktime-Version 7.6.6. Quicktime für Mac OS X ist laut Apple übrigens nicht vom Problem betroffen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER