Firefox 4 mit Multitouch-Unterstützung

Die dritte Betaversion von Firefox 4 trumpft mit einer Multitouch-Unterstützung auf und steht ab sofort zum Download zur Verfügung.
12. August 2010

     

Vor kurzem wurde bekannt, dass Firefox 4 Updates weitgehend automatisch durchführen soll (Swiss IT Magazine berichtete). Nun liegt bereits die dritte Beta der Version 4 vor, die mit einem neuen Feature auftrumpft. Die Entwickler haben hier eine experimentelle Unterstützung für Multitouch-Benutzerführung eingebaut. Damit soll es beispielsweise möglich sein, mit mehreren Fingern gleichzeitig ein Gemälde anzufertigen oder mit mehreren Personen zusammen ein Spiel zu spielen, wie der Entwickler Felipe Gomes in seinem Blog erklärt.

Die Beta 3 von Firefox 4 ist in zahlreichen Sprachen zum Download verfügbar. Gemäss den Mozilla-Entwicklern soll diese Version für den täglichen Einsatz stabil und sicher genug sein. Änderungen bezüglich des Funktionsumfangs sind aber noch möglich.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER