Nicht nur IE kann in Windows 7 deaktiviert werden

Was bereits vergangene Woche spekuliert wurde, hat Microsoft nun bestätigt: Der Internet Explorer lässt sich in Windows 7 deaktivieren. Zudem verkünden die Redmonder weitere Änderungen am Release Candidate des Vista-Nachfolgers.
10. März 2009

     

Microsoft hat das Gerücht der vergangenen Woche bestätigt und verkündet, dass der Internet Explorer bei Windows 7 deaktiviert werden kann. Doch auch weitere Produkte der Redmonder sollen sich an- und ausschalten lassen, so der Windows Media Player, die Windows-Suche, der Windows DVD-Maker, das Windows Media Center und die Gadget-Plattform. Eingeführt werden soll die Änderung bereits mit dem ersten Release Candidate des Vista-Nachfolgers. Allerdings werden sich die Komponenten kaum vollständig deinstallieren lassen. Der Software-Gigant wird wohl lediglich die betreffenden Exe-Dateien entfernen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER