Android: Neuer Prototyp, neue Gerüchte

Das erste Android-Handy, das "HTC Dream", soll nächste Woche offiziell vorgestellt werden.
17. September 2008

     

Am Google Developer Day in London wurde gestern ein Prototyp des ersten Android-Handys gezeigt. Der Google-Mitarbeiter Mike Jennings führte einige Funktionen des Geräts vor, ohne aber allzusehr in die Details zu gehen. Der Präsentation zufolge, die auch auf Youtube zu finden ist, verfügt das Gerät über WLAN, einen GPS-Empfänger und Lagesensoren, die den Bildschirm automatisch zwischen Hoch- und Querformat drehen. Eine Tastatur wurde dagegen nicht gezeigt.


Damit bleibt offen, ob es sich bei dem Prototypen tatsächlich um das HTC-Modell "Dream" handelt. Dieses soll, wie das "Wall Street Journal" gestern berichtete, an einer gemeinsamen Pressekonferenz von Google, HTC und T-Mobile USA am kommenden Dienstag, dem 23. September, als erstes Android-Handy vorgestellt werden. Ab Ende Oktober soll das "HTC Dream" dem Bericht zufolge in den USA verkauft werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER