Sommerlicher Malware-Boom

G Data registriert im Juli über 100'000 neue Schädlinge.
4. August 2008

     

Der Security-Spezialist G Data hat seine monatliche Malware-Statistik veröffentlicht. Demnach wurden im Juli 106'952 neue Schädlinge entdeckt. Dies entspricht einer Steigerung um 67 Prozent im Vergleich zum Vormonat, als noch 65'529 neue Schädlinge den Virenzoo bereicherten. Waren im Juni noch Backdoors besonders aktuell, haben im Juli vor allem Trojaner Hoch-Konjunktur: Ihr Anteil liegt bei 27,7 Prozent. Bei den häufigsten Viren-Familien konnte laut G Data "Obfuscated" mit 11,3 Prozent vom dritten auf den ersten Platz aufsteigen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER