Comparis: Kritik an iPhone-Preismodell

Der Preisvergleichsdienst Comparis moniert, dass der Abo-Wirrwarr weiterbesteht.
2. Juli 2008

     

Die iPhone-Abopreise von Swisscom sind bekannt, diejenigen von Orange noch nicht. Dennoch hat der Preisvergleichsdienst von Comparis bereits eine erste Stellungnahme veröffentlicht. Demnach sei mit dem iPhone gut bedient, wer viele Daten übertrage. Besonders die Abos, die bei denen bereits das Grunddatenvolumen grosszügig bemessen sei und wo jedes weitere MB bloss 10 Rappen koste, seien vergleichsweise wahre Schnäppchen. Zu teuer sei dagegen der Datentarif beim Prepaid-Angebot, wo pro MB 1 Franken fällig wird. Die Swisscom habe es ausserdem wieder einmal verpasst, dem Abo-Wirrwarr ein Ende zu machen und endlich ein einfacheres Preismodell zu entwickeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER