Ex-CEO muss 12 Jahre ins Gefängnis

Wertpapierbetrug und andere Delikte bringen ehemaligen CA-CEO in den Knast.
3. November 2006

     

Sanjay Kumar, ehemaliger CEO des Softwarekonzerns CA (Computer Associates), wurde in New York zu 12 Jahren Gefängnis und 8 Millionen Dollar Busse verurteilt. Er soll seine Strafe am 27. Februar antreten.

Im April hatte Kumar zugegeben, des Wertpapierbetrugs, der Justizbehinderung sowie der Verschwörung und der Vorlage falscher Unterlagen schuldig zu sein. Die Staatsanwaltschaft hatte Kumar und anderen Beschuldigten vorgeworfen, Quartalsergebnisse künstlich aufgebläht zu haben, indem Softwareverträge rückdatiert wurden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER