Fortinet einigt sich mit gpl-violations

Der Firewall-Spezialist wird den betroffenen Sourcecode offenlegen und seine Lizenzbestimmungen anpassen.
28. April 2005

     

Vor zwei Wochen hat das Projekt gpl-violations eine einstweilige Verfügung gegen Fortinet wegen eines Verstosses gegen die GPL erwirkt (InfoWeek berichtete). Nun haben sich die beiden Kontrahenten gütlich geeinigt. Demnach wird sich der Firewall-Spezialist Fortinet künftig an die Bestimmungen der GPL halten und darf dafür im Gegenzug seine Produkte wieder verkaufen. Fortinet will die eigenen Lizenzbestimmungen an die GPL anpassen, ihnen die GPL als Anhang beifügen und den kompletten Sourcecode der betroffenen Software zur Verfügung stellen – allerdings nur auf Anforderung und auf Kosten des Interessenten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER