Gerüchte um Google Games
Quelle: Vogel.de

Gerüchte um Google Games

Nachdem Google einen dreistelligen Millionenbetrag in Zynga investiert hat, ranken sich die Gerüchte um ein Spieleangebot.
12. Juli 2010

     

Wie "Techcrunch" berichtet, soll Google eine Geldspritze in der Höhe zwischen 100 und 200 Millionen Dollar an den Social-Games-Anbieter Zynga bezahlt haben. Zynga ist für Online-Spiele wie Farmville und Mafia Wars bekannt. Nun ranken sich Gerüchte, wonach Google in den Spielemarkt einsteigen wolle. Genährt werde diese Gerüchte auch durch eine Stellenanzeige, in dem ein Produktmanagement Leader Games gesucht wird, der die Marktchancen abklären sowie die Google-Game-Strategie verantworten soll. Mit Google Games könnte der Suchmaschinenriese zum einen neue Nutzergruppen für seine Plattformen (Andorid, Chrome OS) ansprechen, zum anderen auch die Nutzung seine Bezahlsystems Checkout pushen.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER