Konkurrenz fürs MacBook Air

Klein und leicht wie Apples MacBook Air, aber trotzdem mit allem Schnickschnack ausgestattet soll das X360 von Samsung sein.
29. August 2008

     

Im Rahmen der IFA hat Samsung ein neues Notebook vorgestellt, das Apples MacBook Air Konkurrenz machen soll. Das Modell trägt die Bezeichnung X360 und soll sich dadurch auszeichnen, besonders flach und leicht zu sein. So ist der Deckel, in dem das Display steckt, gerade einmal 3 Millimeter dick. Das gesamte Gerät kommt auf eine Dicke von zwischen 17 und 31 Millimeter. Mit einem Sechs-Zellen-Akku soll das X360 lediglich 1,27 Kilogramm wiegen, womit es leichter ist als das Apple-Gerät. Ausgerüstet mit einem SSD-Speicher hält der Akku mehr als 10 Stunden, so der Hersteller, ausserdem soll es im Gegensatz zum MacBook Air auch keine Wünsche betreffend Anschlüsse offen lassen. Es finden sich HDMI- und VGA-Ausgang, drei USB-Anschlüsse sowie ein Ethernet-Port. Die Preise des noch im September erscheinenden Geräts sollen bei rund 1600 Euro beginnen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER