Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die Nutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Unter allen EMEA-Ländern hat die Universität Bern am besten bei Googles Online Marketing Challenge abgeschnitten.
16. Juli 2008
Google hat unter Bachelor- und Master-Studenten rund um den Globus die Online Marketing Challenge durchgeführt. Die Gruppen erhielten ein 200-Dollar-Budget, mit dem sie ein lokales Unternehmen möglichst effektiv bewerben sollten. Dabei war eine Strategie gefragt, genauso wie die Steuerung der Kampagne, die Bewertung der Ergebnisse und eine Empfehlung an den Auftraggeber. Insgesamt 1650 Teams aus 47 Ländern meldeten sich für die Challange. Im EMEA-Raum konnte die Universität Bern am besten abschneiden. Die Berner Studenten entwickelten eine AdWords-Kampagne für die Firma Aaretal Reisen. Mit den 200 Dollar konnten 1000 zusätzliche Besucher auf die Site gelockt werden, die Besucherzahl wurde um 50 Prozent gesteigert. Der Wettbewerb soll nächstes Jahr wieder stattfinden.
(mw)