Uni Bern gewinnt Google-Wettbewerb

Unter allen EMEA-Ländern hat die Universität Bern am besten bei Googles Online Marketing Challenge abgeschnitten.
16. Juli 2008

     

Google hat unter Bachelor- und Master-Studenten rund um den Globus die Online Marketing Challenge durchgeführt. Die Gruppen erhielten ein 200-Dollar-Budget, mit dem sie ein lokales Unternehmen möglichst effektiv bewerben sollten. Dabei war eine Strategie gefragt, genauso wie die Steuerung der Kampagne, die Bewertung der Ergebnisse und eine Empfehlung an den Auftraggeber. Insgesamt 1650 Teams aus 47 Ländern meldeten sich für die Challange. Im EMEA-Raum konnte die Universität Bern am besten abschneiden. Die Berner Studenten entwickelten eine AdWords-Kampagne für die Firma Aaretal Reisen. Mit den 200 Dollar konnten 1000 zusätzliche Besucher auf die Site gelockt werden, die Besucherzahl wurde um 50 Prozent gesteigert. Der Wettbewerb soll nächstes Jahr wieder stattfinden. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER