Hexerei an Appenzeller Mobilfunkantenne

Ein ägyptischer Wunderheiler soll dafür gesorgt haben, dass Kühe keine Fehlgeburten mehr erleiden.
16. Juli 2008

     

Dass die Appenzeller empfänglich für Wunderheiler, Handaufleger und Einflüsterer sind, wird einmal mehr bestätigt. Ein Ägypter soll eine Swisscom-Mobilfunkantenne in Appenzell Innerhoden mit sogenannter Biogeometrie-Therapie "harmonisiert" haben. Als Folge der Behandlung sollen Appenzeller Kühe weniger Fehlgeburten haben und Anwohner nicht mehr unter Kopfschmerzen leiden.

Die Innerhoder Regierung berichtet, die Rückmeldungen aus der Bevölkerung seien "durchwegs positiv". Ratschreiber Markus Dörig weiss zwar nicht, was der Biogeometriker Ibrahim Karim mit der Hirscherberg-Antenne angestellt hat und wartet noch auf dessen Bericht, meint aber, man hätte keine Beschwerden von Anwohnern mehr erhalten.
Derweil nennt die Ombudsstelle Mobilkommunikation und Gesundheit Karim einen Scharlatanen, Strahlen-Guru und Zauberer. Karim will sein "Erfolgshonorar" von 20'000 Franken, das er für die vor zwei Jahren erfolgte Installation von Plexiglaselementen an der Antenne erhalten hat, einem karitativen Zweck zukommen lassen.
(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER