Ballmer: PCs werden nicht aussterben

Microsoft-Chef Steve Ballmer ist fest davon überzeugt, dass der klassische Computer trotz iPad und Smartphones noch lange nicht aussterben wird.
4. Juni 2010

     

Wie das "Wall Street Journal" berichtet, hat Microsoft-CEO Steve Ballmer (Bild) im Rahmen der D8-Technologiekonferenz in Kalifornien verlauten lassen, dass der klassische PC noch lange nicht aussterben wird – trotz iPad und Smartphones. Nichts, was User heute mit dem PC machen, werde in Zukunft weniger wichtig sein, so Ballmer. Allerdings räumt das Microsoft-Oberhaupt ein, dass man sich in einer Zeit der Veränderung befinde. PCs werden seiner Meinung nach anders aussehen, was Unruhe bringe. Aber der Trend zu schlankeren, stärker vernetzten Geräten bringe keine Gefahr für Microsoft.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER