Schweizer Roaming-Anbieter erhebt Klage gegen AT&T und T-Mobile USA

Das Zürcher Unternehmen Starhome hat AT&T, T-Mobile USA und Roamware wegen angeblicher Patentverletzung verklagt.
4. Juni 2010

     

Starhome, ein in Zürich ansässiger Roaming-Services-Anbieter, hat in Delaware Klage gegen Roamware, AT&T Mobility und T-Mobile USA eingereicht. Die drei Unternehmen sollen zwei Patente von Starhome verletzen, in dem sie Kunden und Telekom-Firmen internationale Roaming-Wireless-Telefondienste angeboten haben. Starhome fordert deshalb nun Schadenersatz und will verhindern, dass die Angeklagten die Dienste weiter anbieten. Man habe in den vergangenen zehn Jahren viel Zeit und Ressourcen in die Technologien der Intelligent-Call-Assistant- (ICA) und die Home-Short-Code-Lösung (HSC) investiert, so Starhome-CEO Eitan Achlow (Bild). Nun gelte es, das geistige Eigentum sowie die Innovationen und Technologien zu schützen.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER