Microsoft testet intern neue Suchmaschine

Im Moment testet Microsoft unternehmensintern unter dem Codenamen "Kumo.com" einen neuen Suchdienst. Der Service könnte später auch für die Öffentlichkeit freigegeben werden und die bisherige Live-Suchmaschine ersetzen.
3. März 2009

     

Microsoft testet laut Medienberichten unternehmensintern eine neue Version seiner Online-Suchmaschine. Der Dienst nennt sich in der Testversion "Kumo.com" und ist im Moment ausschliesslich im internen Firmennetz zugänglich. Laut einem internen Memo werden Anfragen an Live.com, die von Microsoft-internen Stationen abgesetzt wurden, in den kommenden Tagen automatisch auf das neu Suchtool umgeleitet. Wer von ausserhalb zugreifen will, erhält die Meldung "Access Denied".


Es ist nicht ausgeschlossen, dass Kumo.com später in Konkurrenz zu Google und Yahoo auch für die Öffentlichkeit freigegeben wird. Gerüchte, wonach Microsoft seinen Online-Suchdienst umbenennen und neu lancieren will, sind schon seit einigen Monaten im Umlauf. Wann es soweit sein könnte, ist indes nicht bekannt. Auch über die Features und Neuerungen von Kumo.com hat Microsoft bisher nichts verlauten lassen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER