Ellison kritisiert ehemaligen Sun-CEO scharf
Quelle: Vogel.de

Ellison kritisiert ehemaligen Sun-CEO scharf

Laut Oracle-CEO und Neu-Sun-Besitzer Larry Ellison ist das Bloggen kein geeigneter Ersatz für eine smarte Geschäftsstrategie, wie er nun gegenüber "Reuters2 verlauten liess. Damit kritisiert Ellison den ehemaligen Sun-Microsystems-Chef Jonathan Schwartz.
14. Mai 2010

     

Larry Ellison (Bild), seines Zeichens Chef von Oracle und neuerdings auch von Sun, greift den ehemaligen Sun-Microsystems-Chef Jonathan Schwartz in einem Interview mit "Reuters" an – respektive dessen Blog-Leidenschaft und Management-Stil. Schwartz habe einige falsche Entscheidungen getroffen. Deshalb habe das Sales-Team von Sun unter Schwartz‘ Leitung bis zu 1 Milliarde Dollar an Deals verloren. Ausserdem kritisiert Ellison, dass Schwartz nach der Übernahme von Storagetek dessen Sales-Mitarbeiter und Aussendienstler entlassen habe.


Die Engineering-Teams seien so gut, aber die Richtung, die sie eingeschlagen hätten, sei so überraschend falsch gewesen, dass der Misserfolg vorprogrammiert gewesen sei, so Ellison. Und weiter: Auch grossartige Blogs seien kein Ersatz für gute Mikroprozessoren, Software und Sales-Personal. Zudem soll Ellison laut "Reuters" gesagt haben, dass Schwartz die Probleme ignoriert habe, als diese eskalierten. Des weiteren habe er zu viel Zeit für die Arbeit an seinem Blog investiert.


Für die im September stattfindende Hausmesse Openworld in San Francisco versprach Ellison derweil zwei neue Exadata-Appliances mit Sun-Hardware und Oracle-Software.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER