Axpo Informatik setzt auf Green.ch-Rechenzentrum

Axpo Informatik, der IT-Dienstleister der Axpo-Gruppe, nutzt in den nächsten zehn Jahren das Rechenzentrum von Green.ch.
2. März 2009

     

Der IT-Dienstleister der Axpo-Gruppe, Axpo Informatik, hat einen Zehnjahresvertrag mit dem IT-Dienstleister Green.ch unterzeichnet. Dabei geht es um die Nutzung des Rechenzentrums, wo Axpo vorerst eine Fläche von 200 Quadratmetern nutzen wird. Insgesamt verfügt das neue Rechenzentrum von Green über eine Fläche von 1800 Quadratmetern.


Die Verhandlungen hätten bereits im Sommer des vergangenen Jahres begonnen. Über die finanziellen Aspekte des Deals wurde Stillschweigen vereinbart. Zuvor konnte Green bereits den Kabelnetzbetreiber Cablecom als Kunde gewinnen. Zudem rechne man in den kommenden Wochen und Monaten mit weiteren Zugängen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER