Windows 95 hat ausgedient

Microsoft wird Windows 95 nicht länger anbieten.
2. Februar 2001

     

Microsoft hat verkündet, dass Windows 95 aus dem Markt genommen wird. Als Begründung wurde angegeben, dass die Lizenzen für die Integration des Betriebssystems mit den meisten Computer-Herstellern per 31. Dezember ausgelaufen sind. Ein Grossteil der Konsumenten seien auf Windows 98 oder 2000 umgestiegen, erklärte Mark Romanowski, der Vizepräsident von Jade Systems. Dementsprechend seien auch die Absatzzahlen für Windows 95 zurückgegangen. Windows 95 war bisher das erfolgreichste Betriebssystem von Microsoft. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER