Verklagt Apple den Wepad-Hersteller?
Quelle: Vogel.de

Verklagt Apple den Wepad-Hersteller?

Branchenkenner spekulieren darüber, ob Apple aufgrund der Namensähnlichkeit den Hersteller des Wepad verklagen wird.
29. April 2010

     

Wie "New Business" aus Branchenkreisen erfahren haben will, könnte Apple juristisch gegen den Wepad-Hersteller vorgehen. Dies nicht nur aufgrund der Namensähnlichkeit, sondern auch weil die beiden Produkte im selben Markt miteinander konkurrieren. Apple hätte schliesslich bereits Entwickler von iPad-Apps gebeten, sie nicht mit dem Zusatz "Pad" zu versehen.

Eine andere Gruppe von Marktkennern geht jedoch davon aus, dass Apple auf eine Klage verzichten wird, um dem Wepad nicht noch weitere Publicity zu verschaffen. Ein Apple-Sprecher liess gegenüber "New Business" verlauten, ihm sei von einem möglichen Streit um das Wepad nichts bekannt. Allerdings nehme Apple zu juristischen Vorgängen generell keine Stellung.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER