RIM stellt Blackberry OS 6 vor
Quelle: Vogel.de

RIM stellt Blackberry OS 6 vor

Wie Blackberry-Hersteller RIM mitteilt, wird im Herbst ein neues Blackberry OS erscheinen. Die neue, multitouchfähige Smartphone-Plattform verfügt unter anderem über einen neuen Webkit-Browser.
28. April 2010

     

Research in Motion (RIM) hat gestern anlässlich des Wireless Enterprise Symposium (WES) nicht nur das neue Modell Pearl 3G (Swiss IT Magazine berichtete), sondern später auch noch die neueste Generation seiner Smartphone-Plattform Blackberry präsentiert. Das Blackberry OS 6, das im kommenden dritten Quartal 2010 auf den Markt kommen soll, ist stark auf die Multitouch-Bedienung ausgelegt, wie das Promotionsvideo von RIM zeigt.

Die Blackberrys mit dem neuen OS sollen laut RIM-Co-CEO Mike Lazaridis noch einfacher zu bedienen und trotzdem unglaublich leistungsfähig sein. Dafür sorgen wird auch der neue Webkit-Browser. Weitere offizielle Details zum Blackberry OS 6 sind derweil noch keine bekannt. Gerüchten zufolge gibt es aber eine neue Inbox für Nachrichten, einen individualisierbaren Homescreen und einen besseren Multimedia-Player. Unklar ist noch, welche Modelle man genau auf das neue System updaten kann. Scheinbar sollen die Geräte mit dem Blackberry OS 5 dazu fähig sein, allerdings nicht alle neuen Features unterstützen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER