Microsoft-Abwehr kostet Yahoo 79 Millionen Dollar

79 Millionen Dollar hat Yahoo im vergangenen Jahr ausgegeben, um sich gegen die drohende Microsoft-Übernahme zu wehren. Dies geht aus dem Jahresbericht für die US-Börsenaufsicht hervor.
2. März 2009

     

Im vergangenen Jahr hat der Internetkonzern Yahoo 79 Millionen Dollar ausgegeben, um eine Akquisition durch Microsoft zu verhindern. Der grösste Teil des Betrages sei an externe Berater geflossen, wie aus dem am Wochenende veröffentlichten Bericht 2008 für die US-Börsenaufsicht hervorgeht. Aber auch die Abwehr der Offensive von Aktionär und Grossinvestor Carl Icahn, der die Übernahme gegen den Willen von Yahoo durchsetzen wollte, hat viel Geld gekostet. Des weiteren hat die von Google gekündigte Zusammenarbeit im Bereich Onlinewerbung kräftig zu Buche geschlagen und zudem zu Einnahmeausfällen geführt.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER