Bei Yahoo wird tatsächlich umgekrempelt

Carol Bartz lässt auf Worte Taten folgen und strukturiert Yahoo um. Das bringt auch einige Wechsel und neue Namen im Management mit sich.
27. Februar 2009

     

Yahoo-Chefin Carol Bartz baut wie am Montag angekündigt ihr Unternehmen tatsächlich kräftig um. Die bisherigen Strukturen seien zu kompliziert gewesen, nun wolle man dank neuen effizienter werden und schneller entscheiden können. Das teilt Bartz in einem Blog-Eintrag, der den Titel "Getting our House in Order" trägt, mit. Um das zu erreichen wird im Management der bisherige CTO Ari Balogh neu auch die gesamte Produkt-Entwicklung unter sich haben. Ausserdem gibt es eine neue Marketing-Stelle im Vorstand, die die Marke Yahoo wieder aufmöbeln soll. Sie heisst Elisa Steele und kommt von Netapp. Noch keinen Nachfolger präsentiert hat man für Finanzchef Blake Jorgensen, der gestern seinen Posten geräumt hat. Laut "Heise.de" soll es bei Yahoo ab sofort zudem nur noch die zwei regionalen Einheiten Nordamerika und International geben. Und schliesslich hat Bartz eine neue "Customer Advocacy Group" gegründet, die sich vermehrt um Kundeninteressen kümmern soll.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER