Auch Nokia will sein eigenes iPad

Glaubt man den Gerüchten in der Branche, soll Nokia bereits im Herbst dieses Jahres ein Tablet auf den Markt bringen.
8. April 2010

     

Der finnische Handyhersteller Nokia überlegt sich, ein eigenes Tablet auf den Markt zu bringen. Dies behauptet der IT-Analyst Ashok Kumar von Rodman Renshaw unter Berufung auf vertrauliche Branchengespräche der Finnen mit einer Reihe von Technologie- und Hardwarelieferanten. Nokia kommentiert die Gerüchte nicht. Allerdings hat Nokia zusammen mit Intel das Betriebssystem Meego entwickelt, das für Tablets und andere Multitouch-Geräte eingesetzt werden soll. Es wäre daher nur logisch, wenn Nokia auch ein eigenes Tablet auf den Markt bringen würde. Glaubt man Kumar, soll das Nokia-Tablet bereits im Herbst dieses Jahres verkauft werden.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER