Apple verkauft über 300‘000 iPads
Quelle: Vogel.de

Apple verkauft über 300‘000 iPads

Laut Apple wurden am ersten iPad-Verkaufstag in den USA über 300‘000 Geräte verkauft; die teils überzogenen Schätzungen vieler Analysten wurden damit nicht erreicht.
6. April 2010

     

Wie kaum anders zu erwarten, scheint sich Apples iPad zum Verkaufsrenner zu entwickeln. Allein am vergangenen Samstag, dem ersten Verkaufstag, konnten in den Staaten über 300‘000 Tablets abgesetzt werden. Damit wurden die Schätzungen vieler Analysten allerdings nicht erreicht; teilweise prognostizierten diese laut "Wall Street Journal" bis zu 700‘000 verkaufte Geräte. Auch waren in vielen Geschäften nach dem ersten Verkaufstag noch iPads verfügbar, der verschiedentlich befürchtete Lieferengpass ist damit ausgeblieben.


Wie Apple ebenfalls berichtet, wurden am Erstverkaufstag über eine Million Applikationen vom App Store heruntergeladen und über eine Viertelmillion eBooks über Apples neuen iBookstore verkauft.


Die Marktforscher von iSuppli gehen davon aus, dass Apple im laufenden Jahr weltweit rund 7,1 Millionen iPads verkaufen wird. Im nächsten Jahr soll sich die Zahl der verkauften Tablets mit 14,4 Millionen Geräten mehr als verdoppeln und 2012 über 20 Millionen erreichen. Andernorts sieht man die iPad-Zukunft hingegen weniger rosig: Bei Forrester rechnet man für dieses Jahr mit lediglich 3 Millionen verkauften iPads.

(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER