Zwei Tage geballtes Microsoft-Wissen
Quelle: Vogel.de

Zwei Tage geballtes Microsoft-Wissen

Im April finden in Basel und in Genf die diesjährigen TechDays von Microsoft Schweiz statt. Erwartet werden um die 1550 Konferenzteilnehmer. Noch gibt es, im Gegensatz zu den jeweils schnell ausgebuchten Events in den Vorjahren noch freie Plätze für Kurzentschlossene.
31. März 2010

     

Nächste und übernächste Woche finden die TechDays 2010 von Microsoft Schweiz statt. Nachdem die Konferenz im letzten Jahr im Kursaal in Bern grossen Anklang fand und schnell ausverkauft war, hat man sich entschlossen, in diesem Jahr eine grössere Location zu mieten. Fündig wurde man im Congress Center Basel. Dort erwartet man am 6. und 7. April mehr als 1100 Teilnehmer, was rund 150 Leute mehr wären als im Vorjahr in Bern. An den eine Woche später in Genf stattfindenen TechDays (14./ 15. April) erwartet man etwas weniger Besucher als im Vorjahr und geht von zirka 450 Konferenzteilnehmern aus. Kurzentschlossene können sich für beide Austragungsorte noch anmelden und zwar hier.

Christof Zogg, Director der Developer & Platform Group bei Microsoft Schweiz, die die TechDays 2010 organisiert, ist sehr zufrieden mit dem Anmeldeverlauf. Er sei im Rahmen dessen, was man erwartet habe. Zogg betont, dass er überaus erfreut sei, dass sich so viele Entwickler und IT-Profis zwei volle Tage Zeit nehmen für die Fachkonferenz, das sei heute alles andere als selbstverständlich.

Wir wollten von Christof Zogg noch wissen, was die Publikumsmagnete der diesjährigen TechDays sind. Gemäss den eingegangenen Anmeldungen interessieren sich die Entwickler am meisten für die Sessions zu Visual Studio 2010, Silverlight 4, und Windows Phone 7, während die Favoriten der IT-Profis Windows Server 2008 R2, SQL Server 2008 R2 und Sharepoint 2010 heissen.

Im Rahmen der TechDays werden heuer auch zum zweiten Mal die ".Net Innvoation Awards" verliehen. Laut Zogg wird die Award-Verleihung, die während der Keynote am Dienstag stattfinden wird, eines der grossen TechDays-Highlights sein. "Die Anzahl der Anmeldungen hat sich in diesem Jahr mehr als verdoppelt und wir sind sehr beeindruckt von der Qualität der eingereichten Projekte", so Zogg. Man darf also gespannt sein auf interessante .Net-Projekte.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER