Lenovo hat Entwicklungsmärkte im Visier

Lenovo sucht nach Übernahmekandidaten in neuen, aufstrebenden Segmenten und Entwicklungsmärkten.
12. März 2010

     

Der chinesische PC-Hersteller Lenovo ist auf der Suche nach potentiellen Übernahmekandidaten in aufstrebenden Bereichen wie mobiles Internet in China, im weltweiten Consumer-Computer-Markt sowie in wichtigen Entwicklungsmärkten. Dies berichtet das "Wall Street Journal" unter Berufung auf Dow Jones Newswires. In einem Interview soll Lenovo-CEO Yang Yuanqing (Bild) verraten haben, dass man vor allem ein Auge auf Märkte wie Russland, Indien, Südostasien, Osteuropa und Lateinamerika geworfen habe.


Die letztes Jahr neu eingeführte Strategie Lenovos hat laut Yang derweil den Sinn, die Führung in China und auf dem globalen Enterprise-Computing-Markt zu bewahren. Aber auch die potentiellen Wachstumsgebiete und der Markt für Personal Computer sollen anvisiert werden. Allerdings habe man momentan keine konkreten Übernahmekandidaten im Blickfeld.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER