Novell-CTO wird W3C-CEO
Quelle: Vogel.de

Novell-CTO wird W3C-CEO

Nachdem er bei Novell als CTO wegrationalisiert wurde, übernimmt Jeff Jaffe nun das operative Geschäft des World Wide Web Consortium.
9. März 2010

     

Das World Wide Web Consortium W3C hat einen neuen Chef. Ab sofort steht Dr. Jeffrey Jaffe der Organisation als CEO vor, zusammen mit dem bestbekannten Web-Erfinder Tim Berners-Lee, der weiterhin als Director amtet. Jaffe wird laut einer Mitteilung das operative Geschäft leiten und ist verantwortlich „für die Wahrung der Interessen aller W3C-Stakeholder und die Aufrechterhaltung einer Kultur von Kooperation und Transparenz, so dass das W3C weiterhin das führende Forum für die Weiterentwicklung und Verwaltung des Web bleibt". Die Position des CEO war beim W3C seit Juni 2009 nicht besetzt - damals verliess Steve Bratt die Organisation in Richtung World Wide Web Foundation. Mit dem Eintritt von Jaffe kann sich Berners-Lee nun wieder vermehrt den technischen Aspekten widmen.


Jeff Jaffe arbeitete zuvor 20 Jahre lang für IBM, zuletzt als Vice President of Technology, danach fünf Jahre als Forschungsleiter bei Lucent und vier Jahre als Novell-CTO. Diesen Posten wurde er Ende Januar aufgrund einer internen Reorganisation los.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER