Microsoft verzichtet auf Rückforderungen

Microsoft krebst zurück: Die 25 entlassenen Mitarbeiter, denen zu hohe Abfindungen ausbezahlt wurden, müssen nun doch keine Rückzahlungen leisten.
24. Februar 2009

     

Microsoft hat einigen gekündigen Mitarbeitern irrtümlich zu hohe Abfindungen bezahlt und dann das Geld per Entschuldigungsschreiben zurückgefordert – InfoWeek berichtete. Nach heftiger Kritik von allen Seiten verzichtet der Softwarekonzern nun auf die Rückforderung. Laut „ZDNet" hat Microsoft-Personalchefin Lisa Brummel auch über die Dimensionen der „Unachtsamkeit in der Verwaltung" informiert. Insgesamt hätten 25 entlassene Mitarbeiter zuviel Abfindung erhalten. Bei weiteren 20 Kündigungen sei hingegen zuwenig ausbezahlt worden – diese Mitarbeiter kommen nun in den Genuss einer Nachzahlung.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER