Suse Linux Enterprise und Xenserver werden "Traumpaar"

Die beiden IT-Grössen Novell und Citrix erweitern ihre bestehende Partnerschaft und haben nun ihre Technologien wie Suse Linux Enterprise oder Xenserver aufeinander abgestimmt.
25. Februar 2010

     

Novell und Citrix arbeiten in Zukunft noch enger zusammen. Im Rahmen der erweiterten Partnerschaft erhalten Kunden laut den beiden Herstellern ein noch besseres, integriertes Portfolio an Unternehmens-Lösungen für das Management von Virtualisierungs-Infrastrukturen. Konkret hat Novell den Suse Linux Enterprise Server als so genannten "Perfect Guest" für den Citrix Xenserver zertifiziert. Zudem werden die über 4500 "Novell Ready" Business-Anwendungen neu auch "Citrix Ready Community-Verified", also Xenserver-zertifiziert. Weiter arbeitet man neu auch beim technischen Support enger zusammen. Ausserdem können Citrix-Partner in den nächsten Wochen auch am Assessment Program für PlateSpin Recon - ein Tool zur Analyse und Planung der Auslastung von Rechenzentren von Novell - teilnehmen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER