Microsoft-SaaS für Verwaltungen

US-Verwaltungen und Regierungsstellen können ab sofort auf eine auf ihre Bedürfnisse ausgerichtete, spezialisierte Version der Microsoft-SaaS-Lösung BPOS zurückgreifen.
25. Februar 2010

     

Microsoft hat anlässlich des achten US Public Sector CIO Summit ein neues, speziell auf den öffentlichen Sektor zugeschnittenes Cloud-Angebot lanciert. Dabei handelt es sich um die bereits erhältliche Business Productivity Online Suite (BPOS), die um ein paar weitere Funktionalitäten erweitert wurde. Sie erfüllt laut Microsoft nun alle Sicherheits-, Privacy- und Compliance-Anforderungen, die US-Verwaltungen und Regierungsstellen erfüllen müssen. Das sei einmalig. Die Lösung soll laufend ausgebaut und die Authentifizierung sowie Verschlüsselung noch verbessert werden. Ob es dereinst auch eine spezielle BPOS-Variante für europäische beziehungsweise Schweizer Verwaltungen geben wird, ist nicht bekannt.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER