Zensur: Google verhandelt weiter mit China
Quelle: Vogel.de

Zensur: Google verhandelt weiter mit China

Suchmaschinen-Primus Google und die chinesische Regierung wollen die im Januar aufgenommenen Verhandlungen weiterführen.
24. Februar 2010

     

Nach den chinesischen Neujahrsfeierlichkeiten wollen Google und die chinesische Regierung die im Januar gestarteten Verhandlungen (Swiss IT Magazine berichtete) wieder aufnehmen, wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf eingeweihte Personen berichtet. Die Gespräche drehen sich um Googles Absichten, die Suchergebnisse nicht mehr zu filtern. Es dürfte allerdings noch Wochen dauern, bis feststeht, ob Google chinesischen Usern ungefilterte Suchergebnisse anbieten darf.


Im Januar liess Google verlauten, dass man erwäge, sich auf Grund von Webzensur und nach Cyber-Attacken aus China zurückzuziehen (Swiss IT Magazine berichtete).

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER