Google schluckt Remail
Quelle: Vogel.de

Google schluckt Remail

Google hat mit Remail einen Spezialisten für mobile E-Mail-Lösungen aufgekauft.
18. Februar 2010

     

Google hat Remail gekauft. Bei Remail handelt es sich um ein Start-up, das eine mobile E-Mail-Lösung fürs iPhone entwickelt hat. Mit der Lösung können E-Mails aufs iPhone heruntergeladen werden, wo sie komprimiert und durchsuchbar werden. Die Suche soll dabei wesentlich schneller sein als wenn die Mails über den Standard-iPhone-Mailclient auf dem Server durchsucht werden müssen.


Hinter Remail steckt Gabor Cselle, der bereits bei der Entwicklung von Gmail mitgearbeitet hat. Er wird nun an den Google-Hauptsitz in Mountain View zurückkehren und dort als Product Manager für Gmail tätig sein.


Die Remail-iPhone-Applikation wurde bereits aus Apples App Store entfernt. Bestehende Installationen sollen aber weiterhin genutzt werden können. Support dafür soll es noch bis Ende März geben. Welche Pläne Google mit Remail verfolgt, ist derweil noch unklar.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER