Asus plant Netbook auf Android-Basis

Asus will ein Android-basiertes Netbook entwickeln. Allerdings ist noch unsicher, ob aus dem Projekt auch ein fertiges Produkt wird.
23. Februar 2009

     

Samson Hu, bei Asus für Eee PCs verantwortlich, soll in einem Interview gesagt haben, dass das taiwanische Unternehmen an einem Android-Netbook arbeite. Dies berichtet der Nachrichtendienst "Bloomberg". Ob aus dem Projekt auch ein fertiges Produkt resultiere, sei aber noch unklar, schliesslich befinde man sich noch in der Entwicklung. Die Chancen sehen aber nicht schlecht aus: Android stellt keine grossen Anforderungen an die Hardware.


Sollte das Asus-Projekt Erfolg haben, könnte sich Android zu einem wahren Konkurrenten für Microsoft entwickeln und Windows Marktanteile abnehmen, so Calvin Huang, Analyst bei Daiwa Securities. Die Vorteile von Android sind laut Huang, dass es Open Source ist und auf weit weniger starken Prozessoren genutzt werden kann als Windows.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER