Firefox Mobile ohne Flash-Support

Im dritten Release Candidate von Firefox für Maemo fehlt der Support von Flash.
28. Januar 2010

     

Mozilla hat den dritten Release Candidate (RC3) des mobilen Firefox-Browsers Fennec für Maemo (u.a. die Softwareplattform für das Nokia N810 Internet Tablet) veröffentlicht. In diesem Release fehlt erstmals die Unterstützung von Adobes Flash. Generell wurde die Unterstützung für Plug-ins deaktiviert. Als Begründung für den fehlenden Flash-Support heisst es, das Plug-in hätte die Geschwindigkeit des Browsers zu stark beeinträchtigt. Jedoch wird an einer Erweiterung gearbeitet, dank der Flash für einzelne Site wie Youtube aktiviert werden kann.


Gegenüber dem RC2 wurden ausserdem Fehler aus dem Browser beseitigt, um die Geschwindigkeit und die Stabilität zu steigern. Zudem wurde an den Ladezeiten für Seiten weiter geschraubt.


Bereits gestern wurden Gerüchte laut, dass Mozilla auch an einer Version von Fennec für die Android-Plattform bastelt (Swiss IT Magazine berichtete).

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER