Acer kündigt Google-Netbooks und E-Book-Reader an
Quelle: Vogel.de

Acer kündigt Google-Netbooks und E-Book-Reader an

Im Sommer will Acer einen E-Book-Reader auf den Markt bringen. Kurz darauf, im dritten Quartal, sollen die ersten Netbooks mit Googles Chrome OS folgen.
27. Januar 2010

     

Der zweitgrösste Computerhersteller Acer will 2010 mit innovativen Produkten in neue Märkte vordringen und HP bis 2013 vom Thron stossen. Das geht aus einem Gespräch zwischen "Bloomberg" und Jim Wong, Leiter der IT Products Division von Acer, hervor. Wong kündigt darin für Ende Juni einen E-Book-Reader an. Er soll über ein 6 Zoll grosses Monochrom-Display verfügen und zum Start in fünf europäischen Ländern erhältlich sein. Gleichzeitig soll auch ein Online-Applikations-Store starten.

Weiter stellt Wong für das dritte Quartal 2010 die ersten Netbooks mit Googles Chrome OS in Aussicht. Bis Ende Jahr sollen bereits eine Million davon verkauft werden. Bei Acer arbeitet man laut Wong auch an einem Tablet-PC. Wohin die Reise da führen wird kann er aber noch nicht sagen. Als Betriebssysteme kommen derzeit scheinbar Windows und Chrome OS in Frage.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER