HP wieder mit Chef


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2005/07

     

Mark Hurd heisst der neue CEO von HP. Der Nachfolger von Carly Fiorina stand zuvor an der Spitze des Technologiekonzerns NCR und gilt als Arbeitsbiene. Diesem Image nicht entsprechend ist jedoch Hurds Gehalt, das sich allein im ersten Jahr auf satte 33,8 Millionen Dollar – bestehend aus Grundgehalt, Boni und Optionen – belaufen soll. Allein für die ersten 30 Tage erhält der neue HP-Chef einen fetten Bonus von zwei Millionen. In einer ersten Pressekonferenz liess Hurd durchblicken, den Konzern vorerst zusammenhalten zu wollen – eine spätere Aufteilung der Firma, beispielsweise die Abspaltung der Druckersparte, schloss er nicht aus.
Hurd scheint darüber hinaus ein Dell-Fan zu sein, widmete er doch den Texanern in einem von ihm verfassten Buch stolze vier Kapitel. Er lobte Dells Fokus auf Visionen und Strategien sowie die Kontrolle des Dell’schen Ökosystems.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER