Bald mehr E-Books als gedruckte Bücher?
Quelle: Vogel.de

Bald mehr E-Books als gedruckte Bücher?

Beim Fachbuchverlag O'Reilly steigt der Umsatz mit E-Books stark, während der Absatz konventioneller Bücher schon länger kontinuierlich sinkt.
26. Januar 2010

     

Der IT-Fachverlag O'Reilly stellt eine Verschiebung vom gedruckten zum elektronischen Buch fest. Auf seiner Website verkaufte er in den vergangenen 18 Monaten deutlich mehr E-Books. Über alle Verkaufskanäle gerechnet, stieg der Umsatz mit elektronischen Titeln im Jahr 2009 um 104 Prozent. Angesichts der Tatsache, dass gleichzeitig der Markt für gedruckte Bücher schrumpfe, würden E-Books das konventionelle Buch rascher überholen als man heute allgemein glaube, bloggt der fürs Digitalgeschäft verantwortliche O'Reilly-Manager Andrew Savikas: Bei den gedruckten Büchern reduziere sich der Absatz jährlich im zweistelligen Prozentbereich.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER